Robin Hood

Robin von Royaldik aus der Hera



Der Fuchswallach Robin ist ein „Deutsches Sportpferd“.

Geboren wurde er am 07. Februar 2007.

Der Vater ist der Oldenburger „Royaldik“ von „Royal Diamond“, der wiederum von Rubinstein abstammt. Royaldik war 30- und 70-Tage-Test-Sieger in Neustadt/Dosse. Seine Mutter, die Staatsprämien- und E-Stute Hera stammt von Hitchcock ab.

Größe: Im Augenblick hat Robin ein Stockmaß von 160 cm.

Robin hat sehr gute Grundgangarten und bewegt sich sehr ausbalanciert, er ist anlongiert, kann auf Wunsch auch angeritten werden.

Sein umgängliches und menschenbezogenes Wesen ist beeindruckend, er ist Kinder und Haustiere gewöhnt und auch beim Schmied sehr brav. Robin wächst in einer Herde aus verschiedenaltrigen Hengsten und Wallachen auf. Er lebt im Laufstall und auf großen Koppeln. Da er jeden Abend in den Stall kommt und zum Kraftfutterfressen angebunden wird hat er auch eine ordentliche Erziehung.

Preis

Auf Anfrage

 

Robin von Royaldik aus der Hera
Robin
Robin
Robin
Robin
Robin auf der Koppel

Abstammung von Robin Hood